Wer kann unseren Kindergarten besuchen?

Wir haben ganztägig geöffnet und bieten Raum für ca. 70 Kinder. Für alle 3- bis 6-jährigen Kinder besteht je nach Bedarf die Möglichkeit, unseren Kindergarten von 7:00 bis 16.00 Uhr zu besuchen, wobei die intensive Gruppenarbeitszeit am Vormittag in der jeweiligen Stammgruppe stattfindet. In unserem Haus finden aktuell drei Kindergartengruppen Platz. 23 Kinder Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren pro Gruppe  werden jeweils von einer ausgebildeten Kindergartenpädagogin und einer pädagogischen Assistentin betreut. Zusätzliches Personal unterstützt in den Gruppen. Auch Kinder aus anderen Kulturen, nichtchristlicher Religionen oder mit nicht-deutscher Muttersprache sollen sich bei uns wohl fühlen.